Letzten Nachrichten

Keine Generalratssitzungen von zu Hause aus

Während der Corona-Pandemie hat das Kantonsparlament fast alle geplanten Sessionen abgehalten und es seinen Mitgliedern ermöglicht, auch von zu Hause an Debatten teilzunehmen. Es schuf dafür auch eine gesetzliche Grundlage. Was für das Kantonsparlament möglich ist, sollte auch für Generalräte erlaubt sein.

Fusion: Kommt es auf die Grösse an?

Was bringt einer Gemeinde die Fusion mit anderen? Mehr Dynamik oder im Gegenteil weniger Flexibilität? Vor der Konsultativabstimmung vom 26. September sprachen die FN mit dem Fusionsgegner Bruno Marmier, Syndic von Villars-sur-Glâne, und dem Fusionsbefürworter, Carl-Alex Ridoré, Präsident der konstituierenden Versammlung Grossfreiburg.

TransAgglo wird weitergebaut

17 Millionen für den Langsamverkehr - Freiburger Nachrichten

Der Ausbau der Transagglo geht weiter: Von Avry bis Villars-sur-Glâne verbaut die Agglomeration Freiburg 17 Millionen Franken. Bis in zwei Jahren soll der Grossteil der Strecke von Düdingen bis Avry erstellt sein

Folge mir in den Sozialen Medien

Email Newsletter abonnieren

Klima und Umwelt

Ich engagiere mich für den sofortigen Umbau der Schweiz hin zur Klimaneutralität und eine Energieversorgung ohne fossile Energien und Atomkraftwerke, 100% erneuerbar.

Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit

Ich engagiere mich für Massnahmen die die Vereinbarkeit von Berufs- und Familienleben ermöglichen. Gleichstellung der Geschlechter in allen Bereichen.

Eine grüne Wirtschaft

Ein vernünftiger Umgang mit den Ressourcen dank lokaler Kreislaufwirtschaft, soziale und ökologische Verantwortung der Unternehmen.